Was hast du kĂĽrzlich gekauft?

Erster schritt, rauchverbot im haus/wohnung
2ter schritt Umsetzung von schritt 1
3ter schritt durchhalten
4 auf deine eigene faulheit warten, irgendwann steht will rauchen aber nicht raus zur Abwägung..
Meine faulheit war grösser..
Wenn man weiss wie man sich selbst austricksen kann ist es leichter…
🤷‍♀️

da fängt es schon an^^

Genau.
Ich rauch ja auch wie ein kaputter Ofen. Habe mir selbst nur absolutes Rauchverbot im Schlafzimmer und dem kleinen Zimmer erteilt, an das ich mich auch wirklich halte, denn ich will nicht im Schlaf geräuchert werden und meine Klamotten sollen noch nach Weichspüler duften, wenn ich sie frisch anziehe. Und im kleinen Zimmer hab ich einiger Meter an Stoffen und `ne ganze Menge Wolle gelagert.

Als ich hier damals mit meinem jetzt Ex-Lebenspartner eingezogen waren, er war auch Raucher, hatte er dann plötzlich nach ca. 3 Monaten gemeint, dass im Wohnzimmer nun auch Rauchverbot sei. Seine Begründung: damit er nicht so schnell wieder neu tapezieren muss. Von da an sahen unsere "gemeinsamen" Abende etwas anders aus: er lag im Wohnzimmer auf der Couch und hat ferngesehen und ich saß in der Küche und hab Socken gestrickt. :LOL:
Danach wollte er in Küche und Bad auch noch ein Rauchverbot verhängen. Hab ihm gesagt, dass er mich mal kann. Da meinte er, dass ich ja in der Küche am Fenster rauchen könnte. Da meinte ich zu ihm, dass wenn ein Mann ständig am Fenster hängt und raucht, das niemanden interessiert, dass aber, wenn eine Frau das macht, die Leute sich ständig fragen ob "die Alte denn nichts anderes zu tun hätte"! Ab der 6. Etage aufwärts wäre das für mich vielleicht O.K. gewesen, aber ich wohne EG, besser gesagt Hochpaterre (bis zur Wohnung nur 5 Stufen hoch), wenn ich am Fenster bin, sieht man mich schon von weitem. Naja, und auf`s Klo hätte ich mir das Rauchen ohnehin nicht verbieten lassen, denn "großes Geschäft" :poop: ohne Zigarette geht einfach nicht.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schnitzelbraten 5,99 €/kg (edeka)